GetYourGuide erweitert Führungsteam um Chief Product Officer und neuen Chief Financial Officer

Mit Ameet Ranadive hat GetYourGuide erstmals einen Chief Product Officer ernannt und wird damit das Führungsteam erweitern, das mit Nils Chrestin in der aktuell so signifikanten Wachstumsphase auch einen neuen Chief Financial Officer bekommt.

BERLIN, 16. Mai 2019 - GetYourGuide, die Buchungsplattform für unvergessliche Reiseerlebnisse, hat die Ernennung von Ameet Ranadive (43) zum Chief Product Officer und von Nils Chrestin (38) zum Chief Financial Officer bekannt gegeben. Die beiden ergänzen das Führungsteam um GetYourGuide CEO und Mitgründer Johannes Reck zum Zeitpunkt einer signifikanten Wachstumsphase des Unternehmens.

Ameet Ranadive

Nils Chrestin

“Wir freuen uns, dass mit Ameet und Nils zwei neue Experten zu uns stoßen werden, die unser Führungsteam in jeder Hinsicht bereichern”, so Reck. “Die beiden bringen langjährige Erfahrung und eine wachstumsorientierte Herangehensweise mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, sie bei uns zu wissen, wenn es jetzt darum geht, Reisenden auf der ganzen Welt zu helfen, die besten Erlebnisse an ihren Reisezielen zu finden und zu buchen.”

Ameet Ranadive wird als Chief Product Officer die langfristige Vision und Strategie für die GetYourGuide Plattform verantworten. Ranadive ist ein Silicon Valley Veteran und bringt mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen mit. Zuletzt leitete er das Well-Being-Team bei Instagram. Dort zeichnete er für das Entwerfen von Systemen und Tools verantwortlich, die Bewusstsein in Hinblick auf das Nutzungsverhalten der App schaffen. Vor Instagram arbeitete Ranadive als Vice President und General Manager von Revenue Product bei Twitter, wo er dazu beigetragen hat, den Umsatz von Twitter um einen Faktor von sieben in einem Zeitraum von vier Jahren zu steigern.

“Ich habe auf Reisen viele besondere Momente erlebt, an die ich mich gerne erinnere”, sagt Ranadive. “Meine Leidenschaft ist es, Produkte zu entwickeln, die starke und ehrgeizige Visionen für die Zukunft haben. Ich identifiziere mich mit der Mission von GetYourGuide und möchte der ganzen Welt ermöglichen, die besten Erlebnisse zu finden. GetYourGuide hat ein einzigartiges Team und eine tolle Unternehmenskultur und ich freue mich darauf, die Produkte gemeinsam mit meinem neuen Team weiterzuentwickeln und zu verbessern.”

Nils Chrestin startet als Chief Financial Officer. Chrestin wechselt von der Global Fashion Group (GFG), der führenden Online Fashion und Lifestyle Plattform in den Wachstumsmärkten, zu GetYourGuide.

Chrestin war federführend in dem Prozess tätig, einzelne regionale Online-Fashion und Lifestyle  Plattformen im Asiatisch-Pazifischen Raum, Lateinamerika, in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, Nahost und Indien nach der Fusion zusammenzuführen, um die Global Fashion Group zu etablieren. In seiner Position als Group CFO hat Chrestin mehrere Finanzierungsrunden, das Wachstum und die Entwicklung von globalen Finanz- und Rechtsfunktionen und signifikante  Verbesserungen in Hinblick auf die Profitabilität und das Wachstum des Netto Merchandising Values auf €1,5 Milliarden im Jahr 2018 verantwortet. Zuvor war Chrestin Managing Director und CFO bei Lamoda, einem Unternehmen der Global Fashion Group, das in den GUS Märkten operiert. Seine Karriere startete er in der Investment Banking Abteilung von Morgan Stanley.

“Das Erleben von Erfahrungen und das Schaffen von Erinnerungen wird für die Menschen zusehends wichtiger. Das ist eindeutig der Trend des Jahrhunderts im Konsumentenverhalten,” sagt Chrestin. “Dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren verstärken und einen starken Einfluss darauf haben, wie Menschen reisen. Das GetYourGuide Führungsteam hat diese Chance erkannt und hat es sich zum Ziel gesetzt, den Markt grundlegend zu verändern. Ich freue mich, Teil des Teams zu sein und die Zukunft des Reisens aktiv mitgestalten zu können.”

Biographien und Fotos von Ameet Ranadive und Nils Chrestin sind auf der GetYourGuide Presseseite zu finden: https://press.getyourguide.de/

Über GetYourGuide

GetYourGuide ist die Buchungsplattform für einzigartige Reiseerlebnisse. Angetrieben von einem globalen Team von über 500 Reiseexperten hilft GetYourGuide Reisenden überall auf der Welt, die besten Aktivitäten zu finden – darunter Skip-the-line-Tickets an den berühmtesten Sehenswürdigkeiten, geführte Touren von lokalen Experten, originelle Food & Beverage Entdeckungstouren, aber auch sogenannte „Bucket List“-Erlebnisse und Nischenangebote, die es nur an bestimmten Orten gibt. Seit der Gründung im Jahr 2009 haben Reisende aus mehr als 155 Ländern über 25 Millionen Touren, Aktivitäten und Sightseeing-Tickets bei GetYourGuide gebucht. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und unterhält Büros in 15 Ländern weltweit. Nähere Informationen finden sich auf der Website www.getyourguide.com.

Pressekontakt:
Christine Stundner