GetYourGuide schließt 75 Millionen US-Dollar Investitionsrunde mit Battery Ventures ab

Alle bestehenden Investoren KKR, Spark Capital, Highland Capital Partners, Nokia Growth Partners und Sunstone Capital unterstützen die Finanzierungsrunde in der Series D

Berlin, 2. November 2017 (w&p) – GetYourGuide (www.getyourguide.com), die größte Buchungsplattform für Reise-Aktivitäten, hat seine Finanzierungsrunde in der Series D mit einem Investitionsvolumen in Höhe von 75 Millionen US-Dollar erfolgreich abgeschlossen. Sie wurde vom amerikanischen Investor Battery Ventures angeführt. Auch die bestehenden Investoren KKR, Spark Capital, Highland Europe, Sunstone Capital und Nokia Growth Partners haben sich an der Finanzierungsrunde beteiligt. Explosionsartiges Wachstum in 2017

GetYourGuide CEO Johannes Reck zufolge ist der Abschluss der Finanzierungsrunde eine Bestätigung für die erfolgreiche Marktentwicklung des Unternehmens. „Wir verzeichnen in 2017 ein nahezu explosionsartiges Wachstum und haben die magische Grenze von zehn Millionen verkauften Touren und Aktivitäten überschritten, wobei fast die Hälfte davon in diesem Jahr erzielt wurde.

Das neue Investment kommt zum passenden Zeitpunkt, denn die Wachstumsprognosen für den Urlaubs-Freizeitsektor, beispielsweise von Phocuswright, sehen eine Verdoppelung des Buchungsaufkommens im Zeitraum 2015 bis 2020 vor*. Mit dem neuen Investitionsvolumen können wir unsere globalen Kapazitäten stärken und die Marktführerschaft in unserem Segment ausbauen.“

Aktivitäten am Urlaubsziel mit hohem Entwicklungspotenzial

Johannes Reck weiter: „Das Volumen von Aktivitäten am Urlaubsziel stellt das drittgrößte Segment in der Reiseindustrie dar und macht derzeit rund zehn Prozent des globalen Umsatzes in der Touristik aus. Unser Ziel ist es nicht nur, unser Volumen weiter zu erhöhen, sondern der Fokus wird auch darauf liegen, mit Hilfe neuer Technologien ein noch besseres, einzigartiges Reiseerlebnis für jeden einzelnen zu schaffen. Die Finanzierung, die wir jetzt von bestehenden und neuen Investoren erhalten haben, demonstriert das große Vertrauen in unsere Strategie.”
Itzik Parnafes von Battery Ventures neu im Board of Directors

Der Einstieg von Battery Ventures hat einen personellen Neuzugang im Board of Directors von GetYourGuide zur Folge: Itzik Parnafes, General Partner bei Battery Ventures, wird das Gremium verstärken. „Das Wachstum von GetYourGuide ist außergewöhnlich und das Unternehmen ist schon jetzt eine der beeindruckendsten Erfolgsgeschichten in der europäischen Start-up Szene”, bekräftigt der aus Israel stammende Unternehmer und Investor, der mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung als Investor in disruptive Technologieunternehmen mitbringt. “Ich freue mich darauf GetYourGuide zu unterstützen. Das Unternehmen besitzt die Chance die Reisebranche von Grund auf zu verändern und das Reiseerlebnis in den Mittelpunkt zu stellen .”

Fotohinweis: GetYourGuide CEO Johannes Reck, der zu den Mitgründern des Unternehmens zählt, sieht sich nach dem Abschluss der Finanzierungsrunde in der erfolgreichen Marktentwicklung der Buchungsplattform bestätigt (Nutzung honorarfrei / Credit GetYourGuide).

Über GetYourGuide:

GetYourGuide (www.getyourguide.com) ist mit mehr als 31.000 Angeboten die führende Plattform für Touren, Ausflüge und Aktivitäten an über 7.300 Urlaubszielen weltweit. Das Unternehmen hatte sich aus einer Hochschulinitiative an der ETH Zürich entwickelt und zählt heute zu den erfolgreichsten touristischen Start-up Unternehmen Europas. Namhafte Investoren wie KKR, Spark Capital, Highland Capital Partners, Nokia Growth Partners, Sunstone Capital und Battery Ventures unterstützen den rasanten Wachstumskurs des Unternehmens, das bereits über 400 Mitarbeiter an 11 Standorten zählt.

Über den neuen Investor Battery Ventures:

Battery Ventures strebt danach, in hochmoderne Geschäftsmodelle in Segmenten wie Software und Dienstleistungen, Web Infrastruktur, Consumer Internet, Mobile und industrielle Technologie zu investieren. Im Jahr 1983 gegründet, unterstützt das Unternehmen Firmen in verschiedensten Phasen ihrer Entwicklung und tätigt seine Investitionen global von Niederlassungen in Boston, in der San Francisco Bay Area, in Tel Aviv und London aus. Nähere Informationen gibt es auf der Website www.battery.com. Eine Auflistung aller Unternehmen, die Battery Ventures fördert, findet sich hier.

* Quelle: Phocuswright, “Tours & Activities Come of Age: The Global Travel Activities Marketplace 2014-2020”, 2017

GetYourGuide