JohannesReck_GetYourGuide_Horizontal_Front.jpg

Johannes Reck

Johannes Reck ist Geschäftsführer bei GetYourGuide. Er ist verantwortlich für die langfristige Vision und Unternehmensstrategie.

Johannes war 2009 während seines Studiums an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich Mitbegründer von GetYourGuide und hat das Unternehmen zur führenden Buchungsplattform für unvergessliche Reiseerlebnisse ausgebaut.

Unter Johannes’ Führung wurden bisher über 20 Millionen Tickets über die GetYourGuide-Website, die Apps und das Partnernetzwerk gebucht. GetYourGuide hat insgesamt 170 Millionen US-Dollar von Investoren wie Battery Ventures, KKR und Spark Capital gesammelt. Johannes leitet das globale Team mit über 450 Mitarbeitern vom Hauptquartier in Berlin aus.

Johannes stammt ursprünglich aus Köln und besitzt einen Master-Abschluss in Biochemie von der ETH Zürich.

TaoTao_GetYourGuide_Horizontal_Front.jpg

Tao Tao

Tao Tao ist operativer Geschäftsführer bei GetYourGuide. Er leitet die Geschäfte des Unternehmens.

Tao war Mitbegründer von GetYourGuide im Jahr 2009 während seines Studiums an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Seither war er in unterschiedlichen strategischen Funktionen tätig, darunter Business Development, Supply und Kundenservice.

Unter Taos Führung wurden bereits mehr als 20 Millionen Tickets über die GetYourGuide-Website, die Apps und das Partnernetzwerk gebucht. GetYourGuide hat insgesamt 170 Millionen US-Dollar von Investoren wie Battery Ventures, KKR und Spark Capital gesammelt.

Tao stammt aus Peking, China, und studierte Ökonomie an der Tilburg University sowie Physik an der ETH Zürich.

UdiNir_GetYourGuide_Horizontal_Front.jpg

Udi Nir

Udi Nir ist Chief Technology Officer bei GetYourGuide. Er ist verantwortlich für die langfristige technologische Strategie des Unternehmens.

In seiner Funktion als CTO bringt Udi 25 Jahre Engineering-Erfahrung aus dem Silicon Valley mit. Bevor er für GetYourGuide nach Berlin kam, war Udi Vice President of Engineering beim Lebensmittel-Lieferservice Instacart in San Francisco. Dort führte er erfolgreich die technologische Entwicklungsabteilung während einer starken Wachstumsphase des Unternehmens.

Vor Instacart war Udi Chief Technology Officer beim Online-Modehändler ModCloth, VP of Engineering & Co-Founder bei der Unified-Communications-Plattform Threadsy, sowie Senior Director of Engineering bei eBay nach dessen Übernahme von Shopping.com im Jahr 2005. Udi ist seit Mitte der 90er Jahre in verschiedenen Positionen im Technologiemanagement tätig.

Udi stammt aus Israel und besitzt einen Bachelor- und Master-Abschluss in Elektrotechnik von der Universität Tel Aviv.

EmilMartinsek_GetYourGuide_Horizontal_Front.jpg

Emil Martinsek

Emil Martinsek ist Chief Marketing Officer bei GetYourGuide. Im Unternehmen ist er verantwortlich für die Marketing- und Wachstumsstrategie.

Bevor er 2018 seine derzeitige Funktion übernahm, war Emil Vice President of Product Management bei GetYourGuide, wo er für die Skalierung der Performance-Marketing-Ressourcen und den Ausbau der mobilen Plattformen verantwortlich war. Die von Emil und seinem Team entwickelten Produkte verbinden das Unternehmen mit Millionen von Nutzern.

Bevor er 2013 zu GetYourGuide kam, war Emil in verschiedenen Funktionen bei der Reise-Buchungsplattform Hotwire tätig, zuletzt als Director of Product. Seine Laufbahn startete er in der Technology-Labs-Abteilung beim Beratungsunternehmen Accenture, wo er sich auf Innovationen im Bereich Datenanalyse und -architektur konzentrierte.

Emil stammt aus Dayton, Ohio, und besitzt einen Bachelor-Abschluss in Industrial Engineering von der Stanford University.

Nils Chrestin_GetYourGuide_Horizontal_Front.jpg

Nils Chrestin

Nils Chrestin ist Chief Financial Officer bei GetYourGuide.

Bevor Nils 2019 bei GetYourGuide startete, war er bei der Global Fashion Group (GFG), der führenden Online Fashion und Lifestyle Plattform in den Wachstumsmärkten. Dort war Nils federführend in dem Prozess, einzelne regionale Online-Fashion und Lifestyle  Plattformen im Asiatisch-Pazifischen Raum, Lateinamerika, in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, Nahost und Indien nach der Fusion zusammenzuführen, um die Global Fashion Group zu etablieren. In seiner Position als Group CFO hat Nils mehrere Finanzierungsrunden, das Wachstum und die Entwicklung  von globalen Finanz- und Rechtsfunktionen, signifikante Verbesserungen in Hinblick auf die Profitabilität und das Wachstum des Netto Merchandising Values auf €1,5 Milliarden verantwortet. Zuvor war er Managing Director und CFO bei Lamoda, einem Unternehmen der Global Fashion Group, das in den GUS Märkten operiert. Seine Karriere startete er in der Investment Banking Abteilung von Morgan Stanley.

EvaGlanzer_GetYourGuide_Horizontal_Front.jpg

Eva Glanzer

Eva Glanzer ist Chief People Officer bei GetYourGuide. Im Unternehmen leitet sie die Bereiche Recruiting, Human Resources und Office Operations.

Bevor sie 2014 zu GetYourGuide kam, war Eva Head of HR bei DaWanda, ein Online-Marktplatz für handgefertigte Produkte. Weitere Stationen absolvierte sie in den Personalabteilungen von alfabet AG und Zanox.

Eva stammt aus Klagenfurt in Österreich und besitzt einen Master of Science in Performance Management von der Leicester University.

 

Ameet Ranadive

Ameet Ranadive ist Chief Product Officer bei GetYourGuide.

Bevor Ameet 2019 zu GetYourGuide kam, leitete er das Well-Being-Team bei Instagram. Dort zeichnete er für das Entwerfen von Systemen und Tools verantwortlich, die Bewusstsein in Hinblick auf das Nutzungsverhalten der App schaffen. Vor Instagram arbeitete Ranadive als Vice President und General Manager von Revenue Product bei Twitter, wo er dazu beigetragen hat, den Umsatz von Twitter um einen Faktor von sieben in einem Zeitraum von vier Jahren zu steigern. Ameet hat das von Google-Ventures unterstützte Startup Dasient mitgegründet, das im Januar 2012 an Twitter verkauft wurde. Zu Beginn seiner Karriere war er außerdem Strategieberater bei McKinsey und Engineer bei Hewlett-Packard. Ameet hat einen MBA von der UC Berkeley und einen MS und BS in Electrical Engineering vom MIT. Er ist leidenschaftlicher Vater von drei Kindern und reist, kocht und liest gerne.